Ein Jahr im Streif Haus

An dieser Stelle möchten wir ein kleines Fazit über unser Streif Haus ziehen, nach dem wir jetzt im September 2017 über ein Jahr im Haus gelebt haben.

Als erstes möchten wir sagen, dass das Leben im Haus mit einem schönen Grundstück ein großes Stück mehr Lebensqualität bedeutet. Bei warmen Wetter auf der Terrasse zu frühstücken oder auch an schönen Sommerabenden mit Freunden draußen zu sitzen, ist ein Gefühl von Urlaub zu Hause.

Unsere Tochter liebt ihr Spielhaus und mit ihren Freunden gibt es viel frische Luft beim Spielen. Ab Ende Mai ist der Pool warm genug und spätestens dann bekommt das iPad keine Aufmerksamkeit mehr 🙂

 

 

Es gab ein zwei kleinere Mängel am Haus, die durch Streif beseitigt wurden. Zum einen hatte sich eine Deckenplatte im Wohnzimmer gelöst, wodurch ein Luft-Streifen am Übergang zur nächsten Platte zu sehen war. Hier kam der Kundendienst und hat die Platte neu befestigt. Nach dem Spachteln, Schleifen und Malern, ist nichts mehr davon zu sehen. 

Zum anderen hatte sich eine Regentropfleiste am Dachkasten gelöst, die durch einen hiesigen Dachdecker im Auftrag von Streif neu befestigt wurde.

Im Nachhinein für uns positiv war ein Materialfehler ab Werk in unserer Schiebetür oben zur Ankleide. Dieser wurde bereits bei der Bauabnahme dokumentiert und ein Austausch der Tür wurde veranlasst. Der Kundendienstmann war allerdings beim Hochtragen der Tür gestolpert und ist mit dem Türblatt die Treppe abgestürzt. Zum Glück ist ihm dabei nichts passiert. Das neue Türblatt und einige unserer Treppenstufen waren allerdings schwer beschädigt. So kamen wir jetzt aber in den Genuss, unsere Treppenstufen zu erneuern. Bei der Bemusterung hatten wir damals die Farbe der Treppenstufen nicht auf dem Schirm. Nach dem die Treppe am Tag der Übergabe ausgepackt wurde, hatten wir den Stilbruch zu unserem monochromen Haus bemerkt. Jetzt konnten wir uns aber  passende Stufen aussuchen und die dunkle Treppe fügt sich optisch perfekt in unseren Farbstil ein.

 

 

Positiv zu erwähnen ist auch das Kunden-Portal für die Streif Hausherren. Hier sind einige Tipps zur Pflege oder auch zu den Einstellungen der Fenster, Türen, Lüftungsanlage usw zu finden. Sollte es Nachfragen oder auch Mängelanzeigen geben, kann in dem Portal der Kontakt zum Kundendienst aufgenommen werden.